SV Glienicke/Nordbahn mit „Drums Alive“ bei „Sterne des Sports“

Veröffentlicht am 16.01.2014 in Allgemein

von Uwe Klein, Fraktionsvorsitzender

Nachdem die Gruppe „Drums Alive“ der Abteilung Gesundheitssport des SV Glienicke/Nordbahn (SVG) im vergangenen Herbst den Stern des Sports in Bronze und Silber verliehen bekam, vertrat der SVG das Land Brandenburg beim Bundesentscheid des Wettbewerbs „Großer Stern des Sports“ in Gold am 13. Januar in Berlin.

Der SVG hatte seine Bewerbung bei der Berliner Volksbank eG eingereicht und es mit dem „Sportangebot für das reifere Alter – Drums Alive“ - zur sportlichen Integration älterer Menschen – zunächst auf die höchste Stufe des Siegertreppchens in Brandenburg geschafft.

Allein die Teilnahme jetzt am Bundesentscheid zur Verleihung des „Goldenen Stern des Sports“ ist ein herausragender Erfolg für den SVG und den Breitensport in Glienicke bei immerhin weit über 2000 teilnehmenden Vereinen. Die SPD-Fraktion gratuliert dem SV Glienicke/Nordbahn und besonders der Gruppe „Drums Alive“ mit ihrer Trainerin Roswitha Horn zu einem hervorragenden bundesweiten 4. Platz.

 

Counter

Besucher:282170
Heute:98
Online:3