TEMPO 30 vor der Grundschule Glienicke genehmigt!

Veröffentlicht am 15.05.2009 in Kommunalpolitik

In der Sitzung des Infrastrukturausschusses am 13. Mai hatte sich Herr Staamann, Leiter des Fachbereiches I der Glienicker Gemeindeverwaltung, das Beste bis zum Schluss aufgehoben: Die Zeiger der Uhr waren schon jenseits der 22:00 Uhr-Grenze. Nach vielen Tagesordnungspunkten und beinahe vierstündiger Beratung machte sich deutlich Müdigkeit bei allen Teilnehmern breit. Doch plötzlich waren alle wieder hellwach als Herr Staamann den Ausschussmitgliedern mitteilte, dass der Landkreis Oberhavel jetzt die Genehmigung für „Tempo 30“ vor unserer Grundschule erteilt hat. ENDLICH!

Im Bereich zwischen der Zuwegung zum Bürgerpark und der Parkplatzzufahrt zum ehemaligen Oberschulparkplatz wird nun „Tempo 30“ gelten. Der jahrelange Kampf hat sich also gelohnt! Die von der SPD auf den Weg gebrachte landesweite Petition für Tempo 30, wird also noch vor der Behandlung im Petitionsausschuss des Landtages von Erfolg gekrönt. Dieser Erfolg ist für die SPD-Fraktion eine Bestätigung für ihre kontinuierlichen Bemühungen zur Schulwegsicherung.
Doch auch wenn damit die Sicherheit der Schulkinder deutlich verbessert wird, sind noch nicht alle Ziele erreicht. Es gilt jetzt alle Kräfte zu bündeln, um auch die angestrebte Genehmigung für eine Ampelanlage an der Kreuzung Märkische Allee/Hauptstraße zu erhalten.
Die zuständige Genehmigungsbehörde im Landkreis hat diese weitere Maßnahme zur Schulwegsicherung leider bislang immer abgelehnt. Wir bleiben dran!

 

Counter

Besucher:282170
Heute:6
Online:1