SV Glienicke/Nordbahn initiiert Modernisierung der Schießanlage

Veröffentlicht am 07.07.2016 in Allgemein

Der SV Glienicke/Nordbahn könnte 14.000 Euro Fördermittel vom Land Brandenburg für die Modernisierung der Schießanlage der Sportschützen erhalten. Die Summe würde 75 Prozent der Gesamtinvestition abdecken. Bedingung ist, dass die übrigen 25 Prozent (ca. 5.000 Euro) von der Gemeinde getragen werden. Die Modernisierung der Anlage wurde bereits im letzten Sozialausschuss vorgestellt und besprochen. 
Die acht Schießstände in der Dreifeldhalle sollen mit der weltweit anerkannten "Meyton"-Messelektronik für optische Messverfahren ausgestattet werden. Die derzeit genutzten Zielscheiben sind Teil der Erstausstattung und datieren aus dem Baujahr der Dreifeldhalle.
In Eigeninitiative beantragte der SV Glienicke/Nordbahn diese Fördermittel aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm (KIP) des Landes Brandenburg. Dass jetzt die faktisch eine Zusage für die Förderung durch das Land Brandenburg vorliegt, freut mich außerordentlich.

Jetzt kann durch den SV Glienicke/Nordbahn der eigentliche Förderantrag beim Land gestellt werden. Hierzu sind einige Bedingungen zu erfüllen. Ich bin mir sicher, dass die Erfüllung der Bedingungen die vom Land an die Förderung gestellt werde, in Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Gemeinde problemlos zu erfüllen sind.
Mit der Umrüstung auf eine elektronische Meyton-Anlage wird der Schießsport in Glienicke zukunftsfähig gemacht, wovon die Sportschützen aller Glienicker Schützenvereine profitieren. Durch die Förderung in Höhe von 14.000 Euro wird es nicht nur möglich, dass die Glienicker Schützenvereine mit modernster Technik trainieren können, auch die Gemeinde Glienicke wird bei diesen notwendigen Investitionen deutlich entlastet.
Hier zeigt sich mal wieder, dass sich Eigeninitiative lohnt und belohnt wird! Mein Dank hierfür geht im besonderen Maße an die Vorsitzende des SV Glienicke/Nordbahn, Sabine Krüger, die die Fördermittel beantragt hat und die wie immer mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz Maßstäbe in der ehrenamtlichen Arbeit in Glienicke setzt!

 

Counter

Besucher:282170
Heute:28
Online:5