Endlich ist es so weit Horterweiterung und Kinderbibliothek sind fertig

Veröffentlicht am 19.06.2011 in Kommunalpolitik

Horterweiterung und Kinderbibliothek sind fertig

Im Jahr 2009 schlug die Glienicker SPD vor, einen Neubau für die Kinder- und Jugendbibliothek und eine Erweiterung der Räumlichkeiten für den Hort zu erstellen. Viele Ideen von unserem früheren Fraktions-Mitglied Thomas Fellerhoff wurden hier umgesetzt.

Geplant war der Umzug eigentlich schon für Anfang 2011, aber der früh einsetzende und lange anhaltende Winter hat die Bauarbeiten leider verzögert.
Doch jetzt ist es endlich so weit: in den Sommerferien wird umgezogen und am 26. August findet die offizielle Eröffnung statt. Darauf dürfen sich vor allem unsere Kinder, Frau Polster und ihre Mitstreiterinnen von der Bibliothek, die Hortmitarbeiter und auch die Schule freuen.

Nicht nur unsere viel genutzte Kinderbibliothek bekommt endlich angemessene Räumlichkeiten, auch der Hort verfügt nun über ausreichende Platzkapazitäten und auch der Grundschule stehen jetzt endlich wieder mehr Räume zur Verfügung. Das ist besonders wichtig, da die Grundschule bereits heute über 700 Schüler hat und voraussichtlich noch weiter wachsen wird.
Die Glienicker SPD-Fraktion freut sich mit allen Beteiligten und künftigen Nutzern, weil wiederum ein Stück weit sinnvolle und wahrnehmbare Verbesserung in unserer „kommunalen Bildungslandschaft“ stattfindet.

 

Counter

Besucher:282170
Heute:86
Online:1