U-Boot-Politiker oder echtes Engagement?

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Wahlen

69 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich anlässlich der Kommunalwahl am 26. Mai um die 22 Sitze in der Glienicker Gemeindevertretung.
17 dieser Kandidatinnen und Kandidaten sind in der zuende gehenden Legislaturperiode Mitglied in der Gemeindevertretung.


Für alle, die am 26. Mai aufgerufen sind, eine Wahl darüber zu treffen, wer sie in den kommenden fünf Jahren in der Gemeindevertretung oder auch im Kreistag vertreten soll, ist es sicher keine leichte Entscheidung, geht es doch bei der Kommunalwahl darum, was in Glienicker und im Landkreis Oberhavel geschieht. Wer ist im Ort präsent, wer kümmert sich? Und wer gehört der Spezies der "U-Boot-Politiker" an, die nur alle paar Jahre auftauchen?
Es geht eben nicht um die „große“ Politik, es geht um Oberhavel und um Glienicke!


Seit vielen Jahren engagiere ich mich neben meinen hauptberuflichen Tätigkeiten (Dozent und Angestellter) in meiner Freizeit auf doppelte Weise politisch:
In Glienicke bin ich als Gemeindevertreter, SPD-Fraktionsvorsitzender und als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Sport tätig.
Als Abgeordneter des Kreistages Oberhavel bin ich unter anderem Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Kreisentwicklung, Verkehr und Vergaben sowie als stellvertretender Vorsitzender des Nahverkehrsbeirates tätig.


Dieses ehrenamtliche Engagement möchte ich auch in den nächsten fünf Jahren fortsetzen und bitte sie um ihre Unterstützung hierfür. Schenken sie mir ihr Vertrauen und unterstützen sie mich mit ihren Stimmen.


Für die Gemeindevertretung Glienicke: Liste 1, Platz 1
Für den Kreistag Oberhavel: Liste 1, Platz 3

 

Counter

Besucher:282170
Heute:48
Online:1