Kita "Sonnenschein" muss saniert werden

Veröffentlicht am 20.08.2015 in Familie

Heute trafen sich die Mitglieder des Glienicker Sozialausschusses zu einer Sondersitzung in der Kita "Sonnenschein".
Viele Eltern und Erzieherinnen waren gekommen um zu hören, wie es in der Kita weitergeht.
Durch einen umfangreichen Feuchteschaden muss die Kita voraussichtlich ab November diesen Jahres geschlossen werden um saniert zu werden.
Für ca. 6 Monate müssen 145 Kinder und Erzieher in eine Übergangslösung untergebracht werden.

Auf dem Bolzplatz an der Niederbarminstr/Märkische Allee oder auf dem Grundstück Gartenstraße 11 soll eine Kita aus Modulen kurzfristig errichtet werden.
Voraussichtlich am 2. September wird die Gemeindevertretung zu einer Sondersitzung zusammen kommen um die notwendigen Beschlüsse zu fassen.
Nach derzeitigen Kenntnisstand wird die Gemeinde für die Sanierung der Kita "Sonnenschein " und die Übergangslösung 600.000,- Euro investieren müssen.

Die heutige Sitzung hat gezeigt, dass es richtig gewesen ist, dass die Mitglieder des Sozialausschusses in der Sommerpause durch mich zu einer Sondersitzung zusammen gerufen wurden.

Bedanken muss ich mich bei den Mitarbeitern des Kitasachbereichs und besonders bei der stellv. Bürgermeisterin, Frau Klätke. Sie haben in den letzten Wochen die Situation sehr gut gemeistert und ich bin mir sicher, dass sie auch die vor uns liegenden Aufgaben gut meistern werden.

 

Counter

Besucher:282170
Heute:113
Online:2