Geistige Brandstifter

Veröffentlicht am 08.06.2012 in Allgemein

Führende Mitglieder der CDU Oberhavel, namentlich der CDU Kreisvorsitzende Frank Bommert, der Faktionsvorsitzende der CDU im Kreistag Oberhavel Wolfram Sadowski sowie der CDU Stadtverordnete Raimund Weiland aus Hohen Neuendorf, nehmen den ehemaligen Vizelandrat und Michael Ney(CDU) in Schutz.
Michael Ney (CDU) der im Jahr 2010 pensioniert wurde, ist als Vizelandrat 20 Jahre lang für die Asylpolitik im Landkreis zuständig gewesen.
Ney wurde in einer NPD Postille mehrfach zitiert. Unter anderem mit folgenden Äußerungen: „Ich bin für die Familienzusammenführung – aber am Bosporus.“; „Es gibt massenhaft Asylmissbrauch. Integration ist nicht die Absicht der Asylgesetzgebung.“; „Multikulti ist eine Wahnidee, um die bürgerliche Gesellschaft zu Fall zu bringen.“

Niemand wird Herrn Ney ernsthaft unterstellen, dass er ein Mitläufer der NPD ist.
Mich erstaunt aber, dass sich führende Mitglieder der CDU Oberhavel ernsthaft darüber wundern, dass die NPD Beifall klatscht, wenn sich Herr Ney mit seinen Äußerungen am rechten Rand der Gesellschaft bewegt.
Private Meinungen hin oder her, aber die Äußerungen Neys wie beispielsweise „Ich bin für die Familienzusammenführung – aber am Bosporus.“ fielen nicht in einer bierseligen Runde zu später Stunde, sondern auf einem Kreisparteitag der CDU Oberhavel.
Wer sich in der Art und Weise äußert wie es Michael Ney (CDU) getan hat, betätigt sich meiner Meinung nach als geistiger Brandstifter.
Mich irritiert allerdings, dass sich die CDU Oberhavel jetzt darüber aufregt das die NPD Ney vereinnahmt. Bis heute habe ich zu keinem Zeitpunkt gehört oder gelesen, dass sich die CDU Oberhavel von den Äußerungen Neys distanziert hat. Sollte es etwa daran liegen, dass Ney nicht nur seine private Meinung vertritt, sondern der Oberhavler CDU aus dem Herzen spricht?

Link zum Artikel "Michael Ney von NPD vereinnahmt" in der MAZ vom 08.06.2012

 

Counter

Besucher:282170
Heute:85
Online:1