Ausbau auf dem Sportplatz Bieselheide

Veröffentlicht am 16.09.2016 in Sport

Plan: Büro Wisotzki & Gaida

Das Funktionalgebäude auf dem Sportplatz Bieselheide ist schon seit Jahren zu klein. Umkleidekabinen sowie Räume für die Vereine und ausreichend Platz für Schiedsrichter fehlen.

Bereits vor Jahren legte der Fraktionsvorsitzende der Glienicker SPD-Fraktion, Uwe Klein, ein „Konzept für den Ausbau des Sportplatzes Bieselheide“ vor. Im Jahr der Kommunalwahl 2014 forderte die Glienicker CDU die Aufstockung des Gebäudes. Passiert ist über Jahre hinweg allerdings nichts. Erst in diesem Jahr kam endlich Bewegung in die Diskussion.

In vielen Treffen sprachen Fachplaner, die zuständigen Mitarbeit in der Gemeindeverwaltung, Vertreter der Sportvereine und der Vorsitzende des Sozialausschusses Uwe Klein darüber, was notwendig ist und was mit dem zur Verfügung stehenden Kostenrahmen zu realisieren ist. Alle diese Treffen habe ich persönlich als sehr konstruktiv und zielgerichtet erlebt. Sie haben gezeigt, dass gute Ergebnisse zu erzielen sind, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und konstruktiv miteinander umgeht.

Dieses Ergebnis lag in der gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Sozialausschusses am 15.09.2016 vor. Ein großzüger Anbau von rund 350 Quadratmetern mit Umkleideräumen, Vereinsräumen und Nebenflächen soll als Anbau an das jetzige Funktionalgebäude entstehen. Vertreter des BSC Fortuna Glienicke und des SV Glienicke/Nordbahn zeigten sich in der Ausschusssitzung zufrieden mit dem Ergebnis und sagten zu, die Baukosten durch Eigenleistungen der Vereine reduzieren zu helfen.

Einstimmig empfahl der Planungs- und Sozialausschuss der Gemeindevertretung den Bau auf dem Sportplatz Bieselheide. Nach dem Beschluss durch die Gemeindevertretung Anfang Oktober werden durch den Fachplaner die Unterlagen für die Baugenehmigung erstellt und im nächsten Jahr kann dann endlich gebaut werden.

Ich bin sehr zufrieden und froh, dass jahrelange Bemühungen jetzt endlich zum Ziel führen. Jede Woche treiben mehrere hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sport auf dem Sportplatz Bieselheide.  Mit dem Anbau werden die Bedingungen deutlich verbessert.

Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass es jetzt endlich losgehen kann!

 

Zufallsfoto

Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2019, 18:30 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

25.11.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD/PIRATEN

26.11.2019, 18:30 Uhr Sitzung der Gemeindevertretung

28.11.2019, 19:30 Uhr Treffen des Ortsvereins der Glienicker SPD

01.12.2019, 09:30 Uhr Infostand der Glienicker SPD

02.12.2019, 18:30 Uhr Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport

04.12.2019, 16:00 Uhr Sitzung des Kreistages Oberhavel

05.12.2019 Ausschuss für Umwelt, Planen, Bauen/Wohnen

Alle Termine

Counter

Besucher:282105
Heute:33
Online:4